Der Marketing-Mittwoch, neue Themen, neue Termine

Die Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, startet Anfang November in Berlin eine neue Expertenworkshop-Serie für kleine und mittlere Unternehmen.

Am 5. November 2014 startet die kürzlich gegründete Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, in Berlin den „Marketing-Mittwoch“, eine Serie von Experten-Workshops, speziell für freiberuflich Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen. In den straff geplanten Ganztags-Programmen werden ausgewählte Marketingthemen mit dem Schwerpunkt Online-Medien und Online-Marketing von lehr- und branchenerfahrenen Dozenten praxisnah und anwendungsorientiert vermittelt.

Los geht es am Mittwoch, dem 5. November 2014, mit Markus Jacobs, dem Spezialisten für Twitter und erfolgreiches 140-Zeichen-Marketing. Markus Jakobs ist seit mehreren Jahren als professioneller Berater für Neue Medien unterwegs und dabei stets den aktuellen Innovationen und Trends auf der Spur. Seit Anfang 2008 ist er unter dem Account @kehrseite auf Twitter aktiv. Aus seiner langjährigen Erfahrung referiert er über seine Erkenntnisse aus  vielen Twitterprojekten und den Unternehmen, die er betreut. Anhand von einfachen Beispielen zeigt er die Funktionen und Kniffe von Twitter und erklärt die Zusammenhänge von Analyse, Monitoring, Visualisierungen sowie von Foto-, Video- und Standortdiensten.

Für Wissen, Bildung und neue Perspektiven: Seminarraum in der Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB

Die Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, entstand auf Initiative des Zentrums für innovatives Marketing Berlin Brandenburg, ZIM-BB, am Standort des Bildungspartners beredsam GmbH in Berlin- Tempelhof. Die CL-BB bietet Praktikern, Lehrkräften und Multiplikatoren aus Marketing und Kommunikation einen Raum für aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch und gemeinsame Projektentwicklungen.

Darüber hinaus finden in der CL-BB spezielle Bildungsprogramme, Seminare und Workshops statt, in denen das gesamte Spektrum des On- und Offline -Marketings und der Kommunikation angeboten wird. Auch werden von den kooperierenden Experten unternehmensspezifische und betriebsinterne Strategien für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin, Brandenburg und im gesamten Bundesgebiet entwickelt. Das Bildungsangebot der CL-BB richtet sich vor allem an Geschäftsführer und Firmeninhaber sowie an Marketingentscheider und sonstige Wissbegierige aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Die nächsten Themen am Marketing-Mittwoch sind:

12. November 2014: Guerilla-Marketing - wie Sie anders sind, mit Petra Owen

19. November 2014: Klassische Medien und Standards in der Moderne, mit Christhard Landgraf

26. November 2014: Social Media-Strategien und -Konzepte, mit Andreas Klisch

3. Dezember 2014: Wert, Wort, Wirkung - Werbetext mit Thorsten Murr

10. Dezember 2014: Content-Marketing - Inhalte treffsicher platzieren, mit Alexander Noack

14. Januar 2015: SEO-Grundlagen und Texten für Google & Co., mit Petra Köster-Weschke

21. Januar 2015: Datenschutz und Datensicherheit im Web, mit Carsten Pinnow

Weitere Termine und ausführliche Informationen zu den Workshop-Angeboten der Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, am Marketing-Mittwoch gibt es auf

www.creative-lounge-berlin.de

https://www.beredsam.de/seminare-workshops-bei-beredsam/creative-lounge-des-zim-bb.html

KONTAKT für alles:

Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB
eine Marke des ZIM-BB
Oliver Kienapfel
Bessemerstraße 82, 10. OG Südturm
12103 Berlin-Tempelhof
Tel: +49-30-43021748
Funk: +49-176-707 279 85
E-Mail: kienapfel@zim-bb.de
www.creative-lounge-berlin.de

16. August 2014   Kategorie: Allgemein, Tipps zu anderen Themen