Treffliche Zitate

Wer viel schreibt, hört auch gern zu. Hier eine Auswahl meiner Lieblingszitate. Wer mir bei den noch fehlenden Quellenangaben helfen kann, den bitte ich um eine Nachricht.

„Advertising is the Rock ‘n’ Roll of Business!”

„Werbung wird von Textern gemacht!”

„In der Werbung arbeiten Kreativ-Direktoren. Nicht einmal Gott hat sich so genannt!”, Olivier Toscani

„Warum hat van Gogh ein Bild mit Blumen gemalt?”, Joe Pytka

„Für mich ist es das Wort, das alle Bilder hervorruft”, Joseph Beuys

„Ich habe immer geglaubt, dass Worte die meisten Dinge besser machen
können, und es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte.
Aber man muss die Worte finden.” Richard Ford, “Unabhängigkeitstag”

„Einfachheit ist das Resultat der Reife”, Friedrich Schiller
„Einfallslosigkeit ist eine Erscheinung des Alters”, thm

„Oberflächlichkeit ist reflektierte Tiefe”, thm

„Die Pointe ist die Poesie der Werbung”, thm

„Wer das letzte Wort haben will, sollte wissen, wie es geschrieben wird”, thm

„Bis zu fünfzig Prozent der Glaubwürdigkeit von gedruckten Wahrheiten entstehen allein aus korrekter Rechtschreibung!”, thm

“Vertrauen ist die Grundlage eines jeden guten Geschäftes”, thm

„Neunzig Prozent von allem ist Mist!”, Theodore Sturgeon

„Ich mache die totale Aktion!”, Dieter Birr

„Is it loud enough?”, Phil Campbell

„The least we can do is wave to each other”, Peter Hamill

„Wohin denn gehen wir, immer nach Hause”, Novalis

„Einsam tret ich auf den Weg, den leeren”, Michael Lermontow

„Das Licht leuchtet schwach”, Annie Murr

27. Oktober 2008   Kategorie: Allgemein, Treffliche Zitate

  • Hier wird DATENSCHUTZ großgeschrieben!

    Aus aktuellem Anlass …

  • Zum Jahresausklang ein paar herzliche Worte

    Allen Auftraggebern, Kunden, Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Freunden und den Freunden wirksamer Worte und guter Musik wünsche ich erneut ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr.
    Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, für Inspiration und Kooperation sowie für die Wertschätzung meiner beruflichen Aktivitäten und meines nebenberuflichen Engagements.
    Ich wünsche Euch [...]

  • Statt “Content” braucht es Substanz und Relevanz!

    Interview am ZIM-BB über Social Media und Inhaltsleere im Internet