Hier sehen und hören Sie einige Proben, die meine Denkweise und bevorzugte Stilistik am besten verdeutlichen. Deshalb hatten Namen und Rang der Auftraggeber* keinen Einfluss auf die Auswahl der Beispiele. Die Liste meiner Auftraggeber und Kunden finden Sie bitte hier: KUNDEN

DER GEHT INS NETZ
Technik und Technologie in einen zielgruppenspezifischen Zusammenhang bringen – im Stadionmagazin oder in einer Eisenbahner-Fachzeitschrift.
sense:ability, SPITZKE AG

FREIZEICHEN
Ob Business oder Consumer – immer geht es um den wohldosierten Mix aus Information, Argumentation und Emotion.
sense:ability

UNGLAUBLICH ÜBERZEUGEND!
Wortpaarungen, die sich widersprechen – hier waren sie gewollt.
zielgruppe kreativ

GRAND PRIX, NICE PRICE!
Ob kurz oder lang – mal gewinnt der Blickfang, mal gewinnt die Headline das Rennen.
zielgruppe kreativ

LANGE MEILE
Texte für die Textilwirtschaft – Anzeigen im journalistischen Stil, mit Verwendung subversiver Texttechniken.
zielgruppe kreativ

MANCHE ERAHRUNGEN SIND VERZICHTBAR
Kinder kommen in der Werbung immer gut an – auch unten am Ende der Treppe.
zielgruppe kreativ

HIGHLIFE DOWNSTAIRS!
Diese Dichtungen sind die reine Wahrheit – ein warmer und trockener Keller steckt voller Inspiration.
zielgruppe kreativ

IHRE NEUE IDEE GAB ES SCHON MAL?
Selbsterklärende Warnung für ideenarme Werber – von einer bekannten Fachzeitschrift.
logo

iPOD YOU HIGHER!
Kleine Bild- und Wortspiele – wo sie passen.
logo

PERFECT PARTS, PERFECT PARTNERS
Because the world knows – manchmal klingt es auf Englisch einfach besser!
zielgruppe kreativ

KOMPETENZEN BÜNDELN, BUSINESS VERNETZEN
Die Optik-Branche selbst lieferte hier die Worte für eine fokussierte Aussage.
zielgruppe kreativ

VIVA TEQUILA, VIVA SILLA!
Einfache Formel, klare Formen – für den Fachhandel.
c.t.b.

PACK DEINE REISE!
Reisen selber online packen – für diese Motive war der Koffer leider zu klein.
zielgruppe kreativ

VON TEXT BIS TÜTE

Augenfällige Bildideen, die alles sagen und jeden begeistern.
zielgruppe kreativ

PROFIS IM DIALOG
Ein Messe-Claim für Dialog-Marketer, der auch diagonal gelesen werden kann
sowie andere Beispiele, die die Postion auf den Punkt bringen.
zielgruppe kreativ, ECOVER, SPITZKE AG

FIRST CLASS BUSINESS
Der Text im Bild – natürliche Suchreflexe führen zu den richtigen Worten.
Logo, SPITZKE AG

ERHÖHTE SICHERHEIT
Schlagzeilen machen Skandale – Skandale machen Schlagzeilen.
zielgruppe kreativ

ZUKUNFT IST EIN ZEITLOS BLEIBENDER WERT

Ob dialektisch oder nicht – interessante Gedanken um anspruchsvolles Interieur.
design for you

WIR HÄNGEN AN IHREM HEMD
Werbemittel zum Drehen und Wenden – Text und Form in funktionaler Einheit. Als Katalog-Lesezeichen mitten im Wettbewerb oder als Sammel-Krawatte nach der Hemdenreinigung.
SPITZKE AG, zielgruppe kreativ

WIR BRINGEN IHR SYSTEM AUF DEN PUNKT
Flyer und Mailings verlangen komprimierte Texte – konzentriert auf das Wesentliche und auf das Wirkungsvollste.
zappo kommunikation

PRICKELNDE PREMIERE MIT PROSECCO
Alliterationen klingen gut und zählen zu den kleinen Freuden beim Texten.
zielgruppe kreativ

SCHARF AUF SCHÖNE AUGENBLICKE
Besonders zum Fest können kleine Worte große Vorfreude wecken.
aletja

VOLLENDETE FORMEN FÜR DAS ENDLICHE
Gedanken zum Abschied.
Peschel, Büro für Gestaltung

Buch: REFLEXIONEN
Von Unternehmern für Unternehmer – Gedanken über Wirtschaft, Werte und Wasser.
Merkmal

Kino, TV: WENN’S KRIBBELN SOLL …
Das Briefing wollte das Tattoo genau an dieser Stelle. Das Skript liefert dafür eine schlüssige Story.
zielgruppe kreativ; Idee, Skript, Text: Thorsten Murr

TV: ACHTUNG, EINE WICHTIGE MITTEILUNG
Wenn Werbung nicht mehr wirkt, müssen die Nachrichten herhalten. Die wirkliche Pointe kommt klassisch am Schluss.
zielgruppe kreativ, Idee, Skript, Text: Thorsten Murr

Web: WELT DES WASSERS
Wasser ist voller Inspiration, und lässt den Text des Corporate-Movies fließen.
INTERSPA Gruppe, Regie: Bernd Schaarmann, Off-Text: Thorsten Murr

Web: MESSEN RECHNEN SICH
Auf Messen kann man mit allem rechnen – der MesseNutzenCheck erklärt, wie das funktioniert.
AUMA, zappo kommunikation, Texte und Textredaktion: Thorsten Murr

Radio: ALLE MAL HERHÖREN!
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Autos, Autos, Autos – da braucht es Ausdauer und immer wieder mal was Neues.
zielgruppe kreativ

*Die hier gezeigten Arbeitsbeispiele entstanden im Auftrag oder in Zusammenarbeit
mit den folgenden Firmen:
www.sense-ability.de
www.die-zielgruppe.com
www.zappo-kommunikation.de
www.aletja.de
www.merkmal.com
www.efactdesign.de
www.logo-ctb.de
www.spitzke.de
www.ecover.de
www.insel-poel.de
www.interspa-gruppe.dewww.auto-hetzer.de
www.autohaus-hagen.de