Wildcard - das Überraschende gewinnt

In der Literatur und im Internet finden sich viele Erklärungen für den Begriff Wildcard. Oft ist es der Joker im Kartenspiel, häufig auch eine Bezeichnung in der Welt der Informationstechnologie und an anderer Stelle verbinden sich damit Szenarien, die durch scheinbar unvorhersehbare Ereignisse ausgelöst werden und in Folge zu grundsätzlichen Veränderungen führen.

Dass Wildcard-Strategien in Märkten, Medien und Meinungsbildern äußerst effizient funktionieren, ist spätestens seit der massenhaften Nutzung des Internets erwiesen. Mit dem Aufkommen der zusammengefasst als Social Media bezeichneten Kommunikationswege erreichen sie gar eine völlig neue Dimension.

Ein spannendes Thema – besonders für Kommunikationsprofis, die gern in Zusammenhängen denken und ganzheitliche Strategien entwickeln.

Ab Frühjahr 2011 biete ich in Zusammenarbeit mit einigen spezialisierten Kolleginnen und Kollegen individuelle Beratungen an, die überraschende Einsichten ermöglichen und verblüffende Potenziale offenbaren.

Bei Bedarf bitte ich um eine rechtzeitige Information, da längere Wartezeiten leider nicht zu vermeiden sind.

30. November 2010   Kategorie: Allgemein, Texten: Thesen, Tipps und Tricks

  • Hier wird DATENSCHUTZ großgeschrieben!

    Aus aktuellem Anlass …

  • Zum Jahresausklang ein paar herzliche Worte

    Allen Auftraggebern, Kunden, Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Freunden und den Freunden wirksamer Worte und guter Musik wünsche ich erneut ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr.
    Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, für Inspiration und Kooperation sowie für die Wertschätzung meiner beruflichen Aktivitäten und meines nebenberuflichen Engagements.
    Ich wünsche Euch [...]

  • Statt “Content” braucht es Substanz und Relevanz!

    Interview am ZIM-BB über Social Media und Inhaltsleere im Internet