Concert & Session mit den Rockin’ Blues Clues am Freitag, 28. März 2014 im Zosch

Zu meinem 50. - oder zum Anfang vom Ende …

Liebe Freunde, Kolleginnen und Kollegen, ich bin Anfang Februar Ende vierzig geworden.
Also genaugenommen sind es jetzt fünfzig Jahre plus Tage.

Viele von Euch haben mir schon gratuliert, über Facebook, E-Mail, Telefon, SMS … das war überwältigend. Habt vielen herzlichen Dank!

Bitte keine Geschenke, aber …

Um dem ganzen medialen Spektakel noch ein substanzielles Echt-Erlebnis folgen zu lassen, möchte ich gern Ende März, als Anfangfünfziger, mit möglichst vielen meiner Freunde, Fans (:-)) und Bekannten sowie geschätzten Kolleginnen und Kollegen aus nah und fern wild und ausgelassen feiern.

Wie es sich gehört, mit einer Live-Session - öffentliche Veranstaltung, keine Privatparty* -, mit möglichst vielen der mit mir bekannten und befreundeten Musikerinnen und Musikern auf der Bühne, die in einem möglichst abwechslungsreichen Line-up auf der Bühne die Gitarrenhälse, Drumsticks und Pianofinger kreuzen, sowie möglichst vielen Freunden im Saal.

ZOSCH
Tucholskystraße 30 (direkt am S-Bahnhof: Oranienburger Straße)
10119 Berlin-Mitte
Freitag, 28. März 2014, ab 20 Uhr
www.zosch-berlin.de

Für Facebooker: https://www.facebook.com/events/665633940159291/

Die Koordination und Organisation des Geschehens auf der Bühne hat mein Freund Holger Klatt übernommen. Holger ist vielen von Euch bekannt als Harper von den ROCKIN’ BLUES CLUES und von 12 BAR DOUBLE DRIVE sowie als gefragter Gastmusiker und häufiger Mitspieler bei Sessions.

Die ROCKIN’ BLUES CLUES werden das Opening gestalten - dann gehts nahtlos über zur Session.

Da im ZOSCH die Live-Mugge bereits um 23 Uhr beendet sein muss, sollte es straff zur Sache gehen, ohne lange Pausen zwischen den wechselnden Line-ups.
Um die Session also weniger dem Zufall und der Spontaneität zu überlassen, würde ich mich freuen, wenn sich interessierte Mitspieler - ob als komplette Band, als temporäre Spielgemeinschaft oder als Einzelmusiker, bitte bis zum Freitag, 15. März, per E-Mail mit Name(n) und Instrument(en) melden bei

hoklatt1@web.de

Kommt alle und bringt alle mit!
Bis dann!
Euer Thorsten

10. März 2014   Kategorie: Allgemein, Tipps zu anderen Themen

Konzerttipp: Back from Memphis - Mike Seeber Trio am Samstag, dem 29. März 2014 live in Berlin

Das Mike Seeber Trio, Gewinner der German Blues Challenge 2013, Teilnehmer an der International Blues Challenge 2014 in Memphis, Tennessee, sowie an der European Blues Challenge in Riga, gibt am Samstag, dem 29. März 2014, im Berliner Frannz-Club sein diesjähriges Berlin-Konzert

Vor zwei Jahren stand das Mike Seeber Trio im Berliner Frannz-Club nach nur einer gemeinsamen Probe erstmals auf der Bühne. Das Debüt war mehr als gelungen. Seitdem haben sich die Popularität und die Fangemeinde der Band rasant vergrößert. Im September 2013 gewann die aus Sachsen-Anhalt und Sachsen stammende Band die German Blues Challenge im holsteinischen Eutin. Mit ihrem 30-Minuten-Wettbewerbs-Gig konnten Mike, Philipp und Tobias  die hochkarätige – und folglich sehr kritische – Fachjury überzeugen und im Publikum einen Sturm der Begeisterung auslösen. Als Gewinner des Finales reiste das Mike Seeber Trio im Januar 2014 zur International Blues Challenge nach Memphis, Tennessee, und vertrat Deutschland im globalen Wettbewerb. Wenn am Ende die Stimmen der Jury zwar nicht für einen Einzug ins Finale reichten, umso überzeugender und umjubelter waren doch die Gigs der Band vor dem amerikanischen und internationalen Publikum.

Der mit Mike befreundete Bernd Römer, bekannt als Gitarrist von Karat, sagte: „Mit ihrer Dynamik haben sie die Leute zum Schreien gebracht. Was kann man sich mehr wünschen – hier an der Beale Street, in der Heimat des Blues? Es war klasse, am liebsten hätte ich mitgespielt.” Eines der Highlights war zudem Mikes Auftritt mit den Memphis All-Stars im New Daisy Theatre, wo er von der auch in Deutschland bekannten Blues- und Soul-Sängerin Shakura S’Aida gefeatured wurde.

Nach einigen weiteren Konzerten in Deutschland folgt im April 2014 die Teilnahme des Mike Seeber Trios an der European Blues Challenge in Riga, Lettland.

In seinen Konzerten erzeugt Mike Seeber, gemeinsam mit Philipp Rösch am Bass und Tobias Ridder an den Drums, einen außergewöhnlichen Druck und brilliert gleichzeitig mit seiner virtuosen Spielweise. Nachdem der heute 36-Jährige lange Zeit als „Texas Mike“ erfolgreich in Deutschland unterwegs war, ist er seit Frühjahr 2012 auf „Echtzeit“-Tour. Ein Motto, das gleichzeitig auch das Programm beschreibt, in dem neben internationalen Standards und eigenen Songs etliche alte ostdeutsche Blueshits in einem neuen, zeitgemäßen Gewand präsentiert werden. Der Ausnahmegitarrist, der von seinen Fans auch „das Gewitter und der neue Stern am deutschen Blueshimmel“ genannt wird, sieht sich deutlich in der Tradition der „Bye Bye Lübben City“-Generation. Er greift das Material auf, das ihm seine musikalischen Väter, etwa Bands wie Monokel, Engerling, Jonathan Blues Band, Hansi Biebl und Jürgen Kerth, lieferten und das ihm von seinem leiblichen Vater, selbst ein leidenschaftlicher Gitarrist, schon in frühester Kindheit vermittelt wurde. „Der ostdeutsche Blues basiert auf einem ganz speziellen Lebensgefühl. Damit bin ich aufgewachsen. Es ist für mich die ehrlichste Musik, die ich kenne, und deshalb spiele ich sie“, sagt Mike, der im thüringischen Nordhausen geboren wurde und mit seiner Familie heute in der Nähe von Aschersleben in Sachsen-Anhalt wohnt. Davon, dass er den Blues nicht nur spielt, sondern auch lebt, berichtet sein Song „Der Spieler“, der offenkundig autobiografisch inspiriert ist. Dass Mike Seeber ein Musiker von internationalem Format ist, zeigen unter anderem seine Konzerte als offizieller Gast-Gitarrist von Randy Hansen, Lance Lopez und vom viel zu früh verstorbenen Bugs Henderson.

Mike Seeber Trio: Philipp Rösch, bg; Mike Seeber, g, voc;  Tobias Ridder, dr (v. l.)

http://frannz.com/frannz/highlight/mike-seeber-trio

Artist and Band: www.mikeseeber.de
PR and Press: www.pankow-public.de
Booking: www.k-b-n.de

10. März 2014   Kategorie: Allgemein, Tipps zu anderen Themen

  • Hier wird DATENSCHUTZ großgeschrieben!

    Aus aktuellem Anlass …

  • Zum Jahresausklang ein paar herzliche Worte

    Allen Auftraggebern, Kunden, Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Freunden und den Freunden wirksamer Worte und guter Musik wünsche ich erneut ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr.
    Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, für Inspiration und Kooperation sowie für die Wertschätzung meiner beruflichen Aktivitäten und meines nebenberuflichen Engagements.
    Ich wünsche Euch [...]

  • Statt “Content” braucht es Substanz und Relevanz!

    Interview am ZIM-BB über Social Media und Inhaltsleere im Internet