ERKLÄRUNG VON INGO YORK

Im Zusammenhang mit meinem hier bereits beschriebenen Konflikt mit www.wikipedia.de veröffentliche ich heute auf Bitte des Musikers Ingo York dessen persönliches Statement:

PERSÖNLICHE ERKLÄRUNG VON INGO YORK, MUSIKER
:

Seit einigen Monaten stehe ich im Streit mit der Wikipedia. Mehrere freie Autoren und
Administratoren haben Beiträge über meine Person auf www.wikipedia.de gegen meinen Willen veröffentlicht!

Die aus verschiedensten Quellen stammenden Informationen über mein Leben sowie meine
Arbeit wurden gesammelt und in einem Text zusammengefasst. Dieser Text enthält eine Reihe falscher Daten, Fakten und Zusammenhänge, die mich als Person und als Musiker verzerrt und deshalb in einer für mich nicht akzeptablen Weise darstellen.

Infolge der Auseinandersetzungen mit diesen Autoren distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Aussagen, die auf www.wikipedia.de über mich veröffentlicht wurden und werden!

Ich bin für diese Informationen weder verantwortlich noch daran in irgendeiner Form redaktionell beteiligt. Weder habe ich um eine Darstellung meiner Person in diesem Medium gebeten, noch wurde ich um mein Einverständnis gefragt. Nichts von dem, was auf www.wikipedia.de über mich zu lesen und zu sehen ist, wurde in irgendeiner Form von mir autorisiert.

Vielmehr habe ich versucht, und versuche es weiterhin, alle Texte und Bilder, die meine Person betreffen oder darstellen, aus www.wikipedia.de entfernen zu lassen. Dies erweist sich aufgrund der für Außenstehende völlig unklaren Organisations- und Handlungsstrukturen dieses Netzwerkes als äußerst schwierig und führte bereits zu verbalen Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen meiner Person durch einige der durchweg anonymisierten Autoren bzw. Kommentatoren.

Ich bin ein professioneller Musiker, arbeite seit 30 Jahren in diesem Beruf, wirke an Projekten verschiedenster Genres und Stile mit – sowohl im Studio als auch auf der Bühne, im Inland wie im Ausland.

Sollte ich detaillierte Informationen über mich, mein Leben und meine Arbeit veröffentlichen wollen, werde ich selbst dafür angemessene Formen finden und geeignete Medien nutzen!

Ingo York, Berlin, im März 2012

-

Meinen eigenen Konflikt wegen des von mir aufgenommenen Fotos von Ingo York, das auf Wikipedia veröffentlicht wurde, habe ich hier beschrieben: “Ab wann ist es Missbrauch?”

14. März 2012   Kategorie: Allgemein, Schmuddelecke

  • Hier wird DATENSCHUTZ großgeschrieben!

    Aus aktuellem Anlass …

  • Zum Jahresausklang ein paar herzliche Worte

    Allen Auftraggebern, Kunden, Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Freunden und den Freunden wirksamer Worte und guter Musik wünsche ich erneut ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr.
    Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, für Inspiration und Kooperation sowie für die Wertschätzung meiner beruflichen Aktivitäten und meines nebenberuflichen Engagements.
    Ich wünsche Euch [...]

  • Statt “Content” braucht es Substanz und Relevanz!

    Interview am ZIM-BB über Social Media und Inhaltsleere im Internet